Pages

23 March 2015

♡ Liebster blog award! ♡

Annyeong! ♡

Let's try something new and test my bilingual skills! please excuse me if I make some mistakes....I'm trying to translate everything on my own so yeah....


While reading other blogs, I stumbled upon this: my dear Rabea nominated me for the liebster blog award! Since I'm kinda bored right now and want to put some other stuff onto my blog than reviews, I thought it would be nice to do this!

Beim Durchstöbern von anderen Blogs bin ich darüber gestolpert: die liebe Rabea hat mich für den Liebster Blog Award nominiert! Da ich grade etwas gelangweilt bin und auch mal anderes Sachen auf mein Blog stellen will als nur Rezensionen, dachte ich das wäre mal ne gute Idee das mitzumachen!


Rules    -    Regeln


♡ thank the blogger who nominated you
    Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

♡ answer the 11 questions
    beantworte die 11 gestellten Fragen

♡ nominate 5-11 blogger and ask new 11 questions
    Nominiere 5-11 Blogger und stelle 11 neue Fragen

♡ tell them that you've nominated them
    Sag ihnen bescheid, dass du sie nominiert hast


Leeeeet's goo!

1. Since when are you blogging and why did you start blogging?  -  Seit wann bloggst du schon und weshalb hast du dich dazu entschieden?
 
• Uhhhm good question...ah, since February 2013. Honestly it was out of boredom I think. My ex-best friend also blogged from time to time, that must've motivated me too, now that I think about it...
Öööh, gute Frage. Seit Feburar 2013. Das war glaub ich nur aus reiner Langeweile. Meine damals beste Freundin hat auch von Zeit zu Zeit mal gebloggt, das muss mich wohl irgendwie angesteckt haben, wo ich jetzt so darüber nachdenke....


2. What kind of audience do you want to get the attention of and what do you want to convey?  -  Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen und was möchtest du "vermitteln"?

• Since I'm very girly sometimes, I love to talk about make up and beauty stuff, especially circle lenses. I'm also very lucky to have the opportunity to review a lot of circle lenses lately - and there will be still lots of circle lens reviews coming up. So I guess this may be interesting for make up and circle lenses loving people?
Da ich manchmal sehr mädchenhaft bin, liebe ich es über Make up und Beautyprodukte zu reden, besonders über farbige Kontaktlinsen aller Art. Ich habe auch in letzter Zeit das Glück zu vielen Kontaktlinsen Rezensionen schreiben zu können - und es werden auch noch viele Rezensionen folgen. Also denke ich mal das mein Blog interessant für Make up- und Kontaktlinsenliebhaber ist?


3. Is there a blog that especially inspires you - if there is one, why?  -  Gibt es einen Blog, der dich besonders inspiriert und wenn ja, warum?

• Right now I don't have a favourite blog but I love discovering new blogs to get new inspiration!
  Momentan habe ich keinen Blog der mich besonders inspiriert, aber ich liebe es neue Blogs zu entdecken wo dann auch mal die ein oder andere Inspiration zu finden ist!


 4. What country do you want to visit and why?  -  Welches Land möchtest du gerne mal bereisen und warum?

• I love traveling! I definitely want to discover Japan and Korea (capitals first!) since I love these countries a lot and I'm curious about the lifestyles of the people there. I would love to visit England and France again as well! I've been to London and Paris some years ago and I've seen a lot, but there's still much left to explore! I was forced to see things (for example the Royal Observatory in Greenwich) that didn't interest me very much since I've been there on school trips, so now I want to have a chance to explore the countries on my own and I want to meet the different cultures face to face!
Ich liieebe Reisen! Ich möchte auf jeden Fall mal Japan und Korea entdecken (zuerstmal die Hauptstädte!), da ich die beiden Länder ja sowieso liebe und auch ziemlich neugierig auf den Lebenstil der Leute dort bin. Außerdem würde ich sehr gerne wieder mal nach England und Frankreich! Ich war ja vor Jahren schon in London und Paris und ich hab auch viel gesehen, aber ich weiß das es noch viel zu erkunden gibt! Ich wurde leider gezwungen mir Sachen anzugucken die mich null interessiert haben (wie zum Beispiel das Observatorium in Greenwich) weil ich dank Schulreisen in den Ländern war, also möchte ich jetzt mal die Chance dazu haben die Länder auf eigener Faust zu erkunden und die verschiedenen Kulturen hautnah kennenzulernen!
 
5. What are the things you absolutely can't live without while traveling for a few days?  -  Auf welche Dinge kannst du absolut nicht verzichten, wenn du für einige Tage verreist?

• A map! (or my mobile phone with a decent internet connection.....to use google maps or something) My sense of direction is SO BAD, you can't imagine. So far I've managed to travel around without getting lost, which is kind of a miracle if you ask me. Of course I also need something to take photos with. Also, I like to listen to music while traveling, logically I would carry something with me to do so.
Eine Karte! (oder mein Handy mit etwas Internetverbindung....um google maps oder so zu benutzen) Mein Orientierungssinn ist SO SCHLECHT, das könnt ihr euch gar nicht ausmalen. Bis jetzt hab ich es geschafft rumzureisen ohne irgendwie verloren zu gehen, was fast schon an ein Wunder grenzt wenn ihr mich fragt. Übrigens höre ich beim Reisen an sich gerne Musik, also trag ich auch logischerweise was mit mir damit ich das machen kann. 


6. How important is your own style for you and what made you dress like you do? (e.g. scene, own decision, etc.)  -  Wie wichtig ist dir dein Stil und was hat dich dazu verleitet dich so zu kleiden, wie du dich kleidest? (z. B. Szene, eigener Kopf, etc.)
• Hmm, I don't know if I can lable my style. I like pretty clothes and I'm very picky, that's why it's hard for me to find stuff that suits me including the fact that I'm a chubby girl. If it comes to make up I mostly do ulzzang (inspired?) make ups!
Ich weiß gar nicht ob ich meinen Stil kategorisieren kann. Ich mag hübsche Kleidung (gemeint eher feminin, süß) und bin auch sehr wählerisch, deswegen ist es schwer für mich Kleidung zu finden die mir steht, hinzu kommt, dass ich auch pummelig bin. Wenns aber um Make up geht orientiere ich mich an Ulzzang make ups! 


7. If you had the possibility to let one of your bad habits disappear, which one would it be?  -  Wenn du die Möglichkeit hättest eine schlechte Angewohnheit von dir einfach so verschwinden zu lassen, welche wäre das?

• .... I would like to have the strength to resist sweets and unhealthy food.
  .... Ich hätte gerne die Kraft dazu Süßigkeiten und ungesundes Essen zu widerstehen.


8. If you had the possibility, what languages would you like to learn and why?  -  Welche Sprache würdest du gerne lernen, wenn du die Möglichkeit hättest, und warum?

• I think that would be japanese. For me this language sounds beautiful~ Also it would be great to be able to understand japanese, I could finally watch animes without subtitles (and read mangas in japanese hohoho~)
Ich denke mal das wäre Japanisch. Für mich klingt diese Sprache einfach wunderschön~ Außerdem wäre es geil japanisch zu verstehen weil ich dann endlich Animes ohne Untertitel gucken könnte. (und Mangas auch in japanisch lesen könnte huehuehue~)


9. Do you have a favourite book? If yes, which one is it?  -  Hast du ein Lieblingsbuch und wenn ja, welches?

 • I read a lot of books when I was younger, but somehow I lost interest in reading a while ago. I still have lots of books here, but there's not a single one that I love to death. The last book I read was "the fault in our stars". Good story, very sad, I liked this one.
Ich hab früher mal viel gelesen, aber irgendwie hab ich wohl mein Interesse am Lesen vor ner Weile verloren. Ich hab hier immernoch viele Bücher, aber keins davon liebe ich abgöttisch. Das letzte Buch was ich gelesen habe war "the fault in our stars" (zu Deutsch: das Schicksal ist ein mieser Verräter; habs mir in Englisch gekauft). Gute Geschichte, sehr traurig, ich mochte das Buch.

10. Do you have a favourite movie? If yes, which one?  -  Hast du einen Lieblingsfilm und wenn ja, welchen?

 • Oooh I LOVE ghibli movies! My most favourite one is probably Spirited Away, after that comes My Neighbour Totoro, Howl's Moving Castle, Kikis Delivery Service, Princess Mononoke....There's also a korean movie that I like a lot, it's called "A Werewolf Boy" - SO SAD! I cried at least 3 times :D
 OH ICH LIEBE Ghibli Filme! Mein absoluter Lieblingsfilm ist Chihiros Reise ins Zauberland, danach kommt Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke......Es gibt auch noch einen koreanischen Film den ich sehr mag, der heißt "A Werewolf Boy" - DER IST SOOO TRAURIG! Ich hab mindestens 3 mal bei dem geheult :D


11. What do you wish for your future?  -  Was wünschst du dir für die Zukunft?

 • Less drama, definitely. And more people that I can trust and make nice memories with. Apart from that I'm actually quite content with my life right now.
Definitiv weniger Drama. Und mehr Menschen denen ich vertrauen kann und auch schöne Momente erleben kann. Abgesehen davon bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben so wie es ist.


Whew, done! Now, lets nominate some new people!  -  Geschafft! Dann lasst uns mal neue Leute nominieren!

Aileen! ♡
Kanon! ♡
Miya! ♡ (I know you did that a while ago, I thought you maybe want to do it again?)
Jenny! ♡
Sushma! ♡

Here are your Questions!  -  Hier sind eure Fragen!

1. Introduction time! Can you give us a short introduction of yourself?  -  Vorstellungsrunde! Kannst du dich uns kurz vorstellen?
2. Tell us about your passion! What do you like to talk about the most?  -  Erzähl uns von deiner Leidenschaft! Worüber redest du am allerliebsten?
3. Since when are you blogging and is there a special reason why you started blogging?  -  Seit wann bloggst du und gibt es einen speziellen Grund warum du mit dem Bloggen angefangen hast?
4. Do you have any other hobbies next to blogging?  -  Hast du auch noch andere Hobbies neben dem Bloggen?
5. What do you do to cheer yourself up after a bad day?  -  Was machst du nach einem schlechten Tag um dich selbst wieder aufzuheitern?
6. Are you an introvert or extrovert person?  -  Bist du eine introvertierte oder extravertierte Person?
7. Do you have any weird habits? I mean reeeaaally weird habits?  -  Hast du irgendwelche komischen Angewohnheiten? Also wiiiiirklich komische Angewohnheiten?
8. Cats vs dogs! What animal do you prefer?  -  Katzen gegen Hunde! Welches Tier bevorzugst du eher?
9. What would you do if you had only one day to live?  -  Was würdest du machen wenn du nur noch einen Tag zum Leben hättest?
10. Is there a person you would like to meet one day? (famous or not, you decide!)  -  Gibt es eine Person die du gerne einmal treffen würdest? (berühmt oder nicht, du entscheidest!)
11. Last but not least, is there anything you want to tell the person who nominated you? (If you don't have anything to say, that's fine too ♡)  -  Und zum Schluss, gibt es etwas was du der Person, die dich nominiert hat, sagen möchtest? (Es ist auch ok wenn dir nichts einfallen sollte ♡)


Aaand that's it! I enjoyed this a lot, thank you Rabea! I hope the other people will enjoy my questions, too. Well then, back to my usual stuff, I have a new circle lens review to prepare!
Uuuund das wars! Ich hatte sehr viel Spaß mit den Fragen, vielen Lieben Dank an Rabea! (Wow, auf Englisch und auf Deutsch gedankt, fühlst du dich jetzt gut? (๑´ㅂ`๑) ) Na dann, zurück zum Alten, ich hab noch eine neue Kontaktlinsen Rezension die ich vorbereiten muss!


See you soon! ♡

6 comments:

  1. OMG ja, (^-^) fühle mich total bilingual gedankt.
    Kenne das auch noch von Schulreisen, dass man irgendwie teilweise eher uninteressantes betrachtet, obwohl es vielmehr geben könnte. Zum Beispiel war ich mal mit der Klasse in Würzburg und einen Nachmittag davon waren wir in einem Spaßbad... ?! :D The fuck!
    Und ja! KARTE ist wichtig. Wobei ich auch mit Karte die Angewohnheit habe, bei einer Straße erst mal in die falsche Richtung abzubiegen :D

    Wenn du total viel Anime schaust, kann es eventuell echt nicht schaden, sich mal n Buch zu schnappen und auf eigene Faust zu lernen. Wenn man die Sprache ständig um sich rumhat, dann lernt man ja irgendwie total schnell. Kann auf jeden Fall nicht schaden Japanisch zu lernen.

    Und Ghibli Filme finde ich auch total toll. Hast du "die letzten Glühwürmchen" oder wie er heißt schon gesehen? Ich war mega fertig, weil er total ernst und ins Gesicht schlagend war. :D Sonst sind Ghibli Filme ja immer eher etwas süß gehalten.
    Und auf koreanische Filme stehe ich auch total. Hatte letztens erst einen total witzigen gesehen. Und manchmal sind die Filme einfach nur heftig absurd :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oar wo ich in Paris war ne, ich wollte UNBEDINGT in die Katakomben! Was war, mein Lehrer hats vergeigt weil unser Zeitplan zu eng war .__. Aber sonst hab ich in Paris viel gesehen - nur nicht so genau. Wir waren ganze 30 Minuten im Louvre. Das reicht niemals man :D Und in London hab ich dagegen sehr wenig gesehen, ich war im London Eye, das war das einzig tolle....ansonsten wie gesagt nichts. (War ja ne Woche in Hastings und nicht in London selbst)
      In Paris habe ich mich immer an wen von meinem Kurs drangehängt, damit ich mich ja nicht beim Weg zum Hotel verlaufe! :DD

      N bisschen japanisch kann aber auch nicht schaden wenn ich eh vor hab da irgendwann mal hinzufliegen, aus touristischen Gründen jetzt :D Glaube nicht das ich mit englisch allein da weit komme xD

      Neeeein leider nicht! Wollte mir eh mal alle Dvds (oder Bluerays) nach und nach besorgen, huehuehue.
      Also wenn du was herzzerreissendes sehen willst, dann ist a Werewolf boy perfekt! :D

      Delete
  2. Ja, finde es immer schwer, wenn man in so mega Städten alles sehen will! Ich hatte zum Beispiel nur ein Wochenende in London und wir haben halt versucht, so viel Input wie möglich zu bekommen, aber haben dann im Endeffekt nur die mega mega Sehenswürdigkeiten geschafft.
    Und ich kenne das meistens von mir: wenn ich in einer Gruppe bin, bin ich total orientierungslos (zumindest, wenn ich keine Karte dabei habe). Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich plötzlich voll alle Sinne auf die Orientierung geschärft :D

    Nee, glaube auch nicht, dass Englisch da reicht. Werden zwar wohl ein paar können, aber wenn du zum Beispiel Taxi oder sonstewas nutzen willst, ist es sicher ratsam ein paar Happen zu können. In Lateinamerika wäre ich ohne Spanisch nie im Leben weit gekommen xD Kein Mensch kann Englisch. Und glaube das wird in Japan ähnlich aussehen.

    Okay, alles klar. Der Film kommt auf die Liste (6000 Filme geschaut in den letzten Wochen).

    ReplyDelete
  3. Oh, ich muss das demnächst mal machen, daaaaaaanke <3333

    Ich liebe Ghibli Filme ja auch total ;___; du musst letzte Glühwürmchen schauen!! So traurig und doch so toll <3

    ReplyDelete
  4. Danke <3 Ich werd mal schauen, dass ichs bald posten kann. ^^

    ReplyDelete
  5. Bzw. isses jetzt inzwischen online ^^

    ReplyDelete